open menu search
DE | EN | FR
image
image

MIT DEM WRAPAROUND FÜR BESSERE KOMMUNIKATION

Meurer startet neues Mitarbeitenden-Magazin „WRAPAROUND“

Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Mit dem neuen Mitarbeitendenmagazin „WRAPAROUND“ möchte Meurer seine interne Kommunikation verbessern und den Austausch zwischen Mitarbeitende fördern.

Drei Monate arbeitete ein Team bei Meurer an der Ausarbeitung eines Mitarbeitendenmagazins. Das Konzept musste dabei vollständig neu geschaffen werden – von den Themen, über das Layout bis zum Druck. Ganz vorne an der Spitze war unsere Werkstudentin Anna Musch. Als treibende Kraft entwickelte sie das Magazin und tauschte sich mit Kolleg*innen über den Inhalt aus. Sie selbst äußert sich zu der ersten Ausgabe wie folgt: „Es war mir eine große Ehre, das Magazin gemeinsam mit meinen Kolleg*innen ins Leben zu rufen. Ich möchte allen Beteiligten für ihre Unterstützung danken und freue mich bereits auf die nächste Ausgabe – in der Hoffnung, dass sich möglichst viele Kolleg*innen beteiligen.“ Die Verteilung des Magazins lief über die jeweiligen Abteilungen und über Magazinständer in den Pausenräumen.

In dem neuen Magazin werden die Mitarbeitenden nicht nur über Neuigkeiten rund um den Betrieb informiert, sondern erhalten zudem wichtige Informationen zu dem Konzern ITW, lernen einzelne Personen des Teams kennen und werden über die Sicherheits- und Gesundheitsmaßnahmen im Betrieb informiert. Neu ist vor allem die Meurer Wissensrubrik, wo Kolleg*innen ihr Fachwissen mit den anderen Kolleg*innen teilen und z.B. komplexe Prozesse einfach verständlich erklären. Die Mitarbeitenden können aktiv an den einzelnen Ausgaben durch eigene Beiträge, die Vorstellung ihrer Person oder Vorschlägen mitarbeiten und somit ihren Beitrag zur internen Kommunikation leisten. Die nächste Ausgabe des Magazins soll Ende Juli erscheinen.

alle News anzeigen
image